You are currently viewing Meine Lieblingsorte

Meine Lieblingsorte

Die Schule bliebt wegen Coronavirus geschlossen, aber Escándalo hat weiter online gearbeitet. So entstand dieser Podcast, in dem die Tutor*innen Fabio Goñi und Marina Ceppi die Scühler*innen der Joan-Miró-Grundschule nach ihren Lieblingsorten erfragen.

Zwischen November 2020 und August 2021 hat Escándalo eine Kooperation mit der Radiosendung «Estación Sur» von Cosmo Radio (WDR, rbb24) gemacht. Es ging um eine Podcast-Reihe zum Thema Zweisprachigkeit, die monatlich im Sonntagsprogramm der „Estación Sur“ ausgestrahlt wurde. In diesen Radiobeiträgen geben zweisprachige Schülerinnen der Joan-Miró-Grundschule ihre Ansichten zu verschiedenen Themen ihres täglichen Lebens ab. Das Projekt wurde trotz der Pandemie gestartet. Schülerinnen und Tutor*innen haben mitgemacht. Die Idee und Leitung übernahm die Journalistin und in diesem Zeitraum Escándalo-Koordinatorin Gemma Terés Arilla.