Diese Radio-Plattform gibt den Schüler*innen der SESB Joan-Miró Grundschule (Berlin) eine Stimme. Das Radio-Projekt ist eine Kooperation mit dem Elternverein Escándalo e.V., der die Zweisprachigkeit in der Schule unterstützt.

Interessanter Lesestoff. Celia. 5c.23/24

Juantxo EscuderoFeb 24, 20241 min read

Celia aus der 5c liest vor und empfiehlt ein Buch.

Interessanter Lesestoff. Alex. 6c. José Martí

Juantxo EscuderoFeb 24, 20241 min read

Heute haben wir eine interessante Vorlesung mit Alex aus der 6c, der uns mit einem ausgezeichneten Gedicht von José Martí erfreuen wird, das in ein Lied verwandelt wurde. Interviewt und produziert von Isabella und Emilio aus der 6a.

So sehe ich die Welt. Verschmutzung. 2a. 23/24

Juantxo EscuderoFeb 24, 20241 min read

Warum kleben manche Menschen am Boden? Die Mädchen und Jungen des zweiten Jahrgangs beantworten diese Frage. Und es ist alles …. wegen der Umweltverschmutzung.

Durch ein kleines Loch. 2a L2 spanisch. Märchen 23/24.

Juantxo EscuderoFeb 24, 20241 min read

Kinder aus der 2. Klasse, deren Muttersprache Deutsch ist, erzählen uns ein Märchen und geben uns ihre Überlegungen dazu.

Durch ein kleines Loch. 2a. L1 spanisch. Die drei kleinen Schweinchen

Juantxo EscuderoFeb 24, 20241 min read

Während der Projektwoche haben wir uns mit Märchen beschäftigt. Hier ist ein kleiner Ausschnitt unserer Bemühungen und unseres Engagements. Wir hoffen, es gefällt euch.