Willkommen bei Radio JoMi

Diese Radio-Plattform gibt den Schüler*innen der SESB Joan-Miró Grundschule (Berlin) eine Stimme. Das Radio-Projekt ist eine Kooperation mit dem Elternverein Escándalo e.V., der die Zweisprachigkeit in der Schule unterstützt.  

Neueste Beiträge

Ein einzigartiges Geschenk

Ein einzigartiges Geschenk

CoordinacionMai 4, 20211 min read

Die Klasse 5C liest Auszüge aus dem Buch Ein einzigartiges Geschenk von Ana Sáez del Arco auf Spanisch und gibt uns ihre Meinung dazu. Es ist ein futuristischer, abenteuerlicher Science-Fiction-Roman, der die Schüler*innen begeistert hat. Sie kommentieren und empfehlen den…

Welttag des Buches in der Bibliothek

Welttag des Buches in der Bibliothek

Gemma TerésApril 26, 20211 min read

Am 23. April fanden in der Bibliothek der Joan-Miró-Grundschule viele der Vorlesungen statt. Die konnte man über Videokonfernzen von überall verfolgen. Sophie und Saira, die Bibliothekarinnen, haben folgende Kamishibai-Geschichte auf Deutsch, Spanisch und Englisch vorgelesen: „Wir waren früher Dinosaurier“ und…