Willkommen bei Radio Jomi

Diese Radio-Plattform gibt den Schüler*innen der SESB Joan-Miró Grundschule (Berlin) eine Stimme. Das Radio-Projekt ist eine Kooperation mit dem Elternverein Escándalo e.V., der die Zweisprachigkeit in der Schule unterstützt.

Alle Episoden

El dragón Bartolo

Veronica ElizondoJun 30, 20221 min read

Wie cool ist „El dragón Bartolo“, der Hit des Sommers 2022! Die Tutoren Aina und Héctor haben diesen wunderbaren Blues zusammen mit den Klassen 1B, 2A und 3A kreiert.

Friedensreich Hundertwasser

Veronica ElizondoJun 22, 20221 min read

Die Klasse 3b und ihr Tutor Diego erzählen uns ihre Eindrücke über den österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser.

Die Tiere

Veronica ElizondoJun 14, 20221 min read

Die Jungen und Mädchen der Klasse 3b erzählen uns von ihren Lieblingstieren, ihren Ängsten, Fantasien und Erfahrungen mit ihren Haustieren.

Hablamos por goleada

Veronica ElizondoMai 3, 20221 min read

Die Jungen und Mädchen der Klasse 3B sprechen mit ihrem Koordinator Diego über ihre Lieblingsfußballmannschaften und -spieler. Verpasst ihr nicht diesen informellen Talk mit vielen lustigen Fakten über den Sport.

Tag des Buches in der 4B – Kapitel 2

Veronica ElizondoApr 22, 20221 min read

Anlässlich des Tages des Buches hat die Klasse 4b von Herrn Naranjo ihre eigenen Geschichten geschrieben. Pilar, Ángela, Sierra, Sofía und Ximena aus der Klasse 4B erzählen ihre Geschichten.

Tag des Buches in der 4b – Kapitel 1

Veronica ElizondoApr 22, 20221 min read

Anlässlich des Tages des Buches hat die Klasse 4b von Herrn Naranjo ihre eigenen Geschichten geschrieben. Ana María, Juan David, Luis Enrique, Maxim und Nayeli erzählen uns ihre Geschichten.